Retouren und Reklamationen

Warenreklamation

  • Reklamationsabwicklung:
    • Bitte entsorgen Sie nicht den beschädigten Artikel (einschließlich Verpackung). Senden Sie keine Ware ohne Rücksprache mit uns zurück.
    • Füllen Sie das  Reklamationsformular zunächst vollständig online aus (Option REKLAMATION auswählen).
    • Beim Ausfüllen des Reklamationsformulars werden Sie aufgefordert, Fotos des beschädigten Artikels hochzuladen. Es ist nicht immer notwendig, den reklamierten Artikel an uns zurückzusenden, oft reichen nur die Fotos des reklamierten Artikels.
    • Warten Sie auf die Weiterbearbeitung Ihrer Reklamation. Nach Prüfung Ihres Antrags durch die Reklamationsabteilung werden wir uns mit Ihnen innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen in Verbindung setzen. Die Reklamation wird unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Reklamation erledigt.

Warenrücksendung

  • Rücksendeabwicklung:
    • Jeder Kunde hat das Recht binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nutzen Sie bitte dafür unser Online-Formular (Option ARTIKEL ZURÜCKSENDEN auswählen).
    • Die für die Rücksendung des Artikels erforderlichen Informationen werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Rückzahlung geht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure auf Ihrem Konto ein.
    • Wir bieten keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Unseren Kunden steh eine deutsche Retourenadresse zur Verfügung.

Warenumtausch

  • Wir bieten keinen Umtausch von online gekauften Artikeln an. Sollten Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sein, veranlassen Sie bitte eine Rücksendung, indem Sie das  Rücksendeformular ausfüllen und eine neue Bestellung aufgeben. 

Was man bei Retouren beachten muss

  • Ab dem Lieferdatum haben Sie 30 Tage Zeit, um das Online-Rücksendeformular auszufüllen.
  • Die Ware darf weder Gebrauchsspuren noch Beschädigungen aufweisen.
  • Die Ware muss sorgfältig verpackt werden, am besten in der gleichen Verpackung, in der sie geliefert wurde, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird.
  • Bitte versenden Sie die Ware nicht per Postpaket, wir können solche Sendungen nicht annehmen.
  • Wir empfehlen, die Ware mit einem zuverlässigen Paketdienst an uns zurückzusenden. Dadurch werden Schadensersatzansprüche im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports minimiert.

Unsere Rücksendeadresse

Die Rücksendeadresse wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, nachdem Sie die oben genannten Formulare ausgefüllt haben.

Vollständige Rücksendeadresse für Kunden aus Deutschland und Österreich:

SPORTPARADISE RETOURE: (Ihre Bestellnummer)
Mailboxde.com GmbH
SPORTPARADISE, ID 323300
Dresdner Str. 9
02763 Zittau
DEUTSCHLAND

Cesky raj outdoor s.r.o.

Hradistska 1031
293 06 Kosmonosy
Tschechische Republik
Steuernummer: 03975479
USt.-IdNr.: CZ039754791         

Brauchen Sie helfen? 

Zögern Sie nicht uns per E-Mail  zu kontaktieren.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und hol dir 6€ Rabatt! Trainings-Deals, Neuheiten & heiße Angebote – alles für dein nächstes Abenteuer!